Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Kennt ihr das?

Hey, ich hab mit sowas hier überhaupt keine Erfahrung und bin ganz neu in dem Forum aber ich dachte einfach ich probiers mal. Ich bin 20 komme aus Österreich und bin eigentlich glücklich vergeben aber ich musste mich fast von allen meinen Freunden distanzieren. Weil ich gemerkt hab das sie entweder nicht mehr zu mir gepasst haben oder das sie falsch waren. Ich tu mir nur wahnsinnig schwer neue Leute kennenzulernen weil ich einfach so eine Schisserin bin. Andere verstehen das oft nicht ,das es mir einfach schwerfällt mich zu öffnen. Kennt das jemand von euch?

Kommentare

• Ich kenne es nur zu gut. Neue Leute kennen zu lernen und mich ihnen zu öffnen.
    Es gibt wenige Menschen ihn deren Gegenwart fühle ich mich sofort wohl und bin offen.
    Oft ist es eher der Fall, dass ich lange brauche um mich zu öffnen und um überhaupt ein Gesprächsthema zu finden.
  • edited Juli 14
    Hallo Vici, willkommen im Forum.

Klar kennen wir das, da bist du nicht allein. Stell dir einfach vor es gibt viele Leute die so denken wie du und die sich freuen würden angesprochen zu werden. Vielleicht hilft dir das bereits offener auf andere zuzugehen. Ein anderer Tip der mir spontan einfällt: arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mach dir klar, was toll an dir ist und für was du dich interessierst und denk darüber nach wo du gleichgesinnte findest. Wenn du z.B. gerne liest, geh doch mal in eine Bibliothek anstatt Bücher online zu bestellen.

Neue Leute kennen zu lernen ist garnicht so schwer, die Kunst besteht eher darin die richtigen kennen zu lernen.