Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Neu hier

Hi all,

wie schön, dass es euch gibt.
Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit ich mich nicht mehr so einsam fühle und so fremd in der Welt.
Bei meiner Suche bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich bin gespannt, wie es wird.

Ich freue mich auf's Lesen und Schreiben.
Ich kann mich auch unterhalten (vor allem über tiefe Themen), mir geht Schreiben allerdings besser von der Hand. Na ja. Das andere macht man ja auch mit dem Mund.

Ja, das mit viel eigener Zeit für's Akku aufladen kenne ich und versuche immer mehr, mir das zu geben, was ich brauche. Musste erst Mal dahinkommen, zu akzeptieren, dass ich introvertiert bin. Habe mir anderes Verhalten antrainiert, um besser in diese Welt zu passen. Das kann ich und es ist sehr anstrengend.
Jetzt schaue ich, wie ich meiner Introversion Raum geben kann.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum Gleichgesinnte aus Düsseldorf? Meine Erfahrung und mein Wunsch ist, jemanden zu finden, mit dem ich zusammen introvertiert sein kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Ich freue mich, von euch zu lesen, wie ihr mit eurer Introvertiertheit lebt und umgeht.
November

Ach so. Ich bin 36 Jahre alt und weiblich.

Kommentare

• Hallo November,
    willkommen (nochmal) hier im Forum, ich bin ja auch erst seit Vorgestern hier..
    Es ist auf jeden Fall schön, zusammen introvertiert sein zu können, da kann man auch mal vor sich hin schweigen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass der andere sich langweilt. Bei mir sind Freundschaften mit Introvertierten eher von Dauer. Aber ich mag auch Leute, die mich zutexten ganz gerne, da erzähle ich auch eher was von mir selbst. Alles Gute für Dich bei Deiner Suche und viel Spass auf dem Forum.
    Lieber Gruss
    Snoopy
  • Hallo November,

schön, dass Du durch diesen Weg zu den Gleichgesinnten gefunden hast. Hier wirst Du Dich bestimmt voller Offenheit austauschen können und irgendetwas fürs Leben mitnehmen, wie sicherlich auch Bekanntschaften knüpften. :)

Tiefe Themen? Das macht eine gute Konversation erst aus, denn dann geht es nicht nur um Oberflächlichkeit und Sinnlosigkeit. Den Smalltalk haben wir ja schließlich schon auf der Arbeit oder im Treppenhaus mit den Nachbarn, oder? ;-)

Aus Deiner Beschreibung im Profil nehme ich heraus, dass Du Dich sehr mit Dir selbst und dem Leben an sich beschäftigst. Ich finde es toll, denn so wird erst bewusst, was man und was in der Welt so falsch läuft. Und dann kommt die Motivation und Inspiration für Veränderungen. Ich hoffe, dass Du das beibehält und teilen kannst, mit wem auch immer - wer auch immer sich ebenfalls dafür interessiert, um auch von Dir zu lernen.
    Liebe Grüße, Eagle
  • Hallo November, herzlich willkommen! Schöner Name!
    Was du von dir schreibst, erinnert mich sehr an mich selber. Ich wusste es auch lange nicht, habe mich angepasst, kann das gut aber es schlaucht. Als ich es wusste, wollte ich nicht so sein, hab es aber akzeptiert und finde mich so eigentlich ganz gut.
    Momentan komm ich nicht so gut damit hin, mir selber Gutes zu tun.
    Ich bleib irgendwie oft auf der Strecke.

Viel Spaß im Forum!
Sign In or Register to comment.