Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Projekt: Menschen aus der Einsamkeit helfen

Hallo zusammen

Im Rahmen meiner Universität verfolge ich ein Projekt, mithilfe eines Online-Kurses Menschen aus der Einsamkeit zu helfen. Der Videokurs beinhaltet 7h hochwertiges Videomaterial, Audios und weiterführende Pdf’s.
Ich habe mich schon lange mit dem Thema Einsamkeit und was dazugehört befasst und hoffe möglichst vielen Menschen weiterzuhelfen, die daran interessiert wären, diesen Videokurs anzuschauen (kostenfrei, keine Werbung). Im Gegenzug wäre ich froh über ein Feedback, sodass ich den Kurs besser weiterentwickeln kann.

Wenn Du interessiert bist, diesen Kurs anzuschauen, der dir helfen kann Deine Einsamkeit nach und nach zu überwinden, dann antworte auf diesen Post und ich werde mit dir in Kontakt treten.
Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen weiterhelfen könnte.

Bei Fragen bin ich auch gerne für dich da.
LG
Tamino

Kommentare

  • edited März 5
    Sry, falls ich dir damit zu nahe trete, aber ich glaube du verwechselst hier Introversion mit Einsamkeit. Auch wenn sich einsam fühlen vielleicht besser als Vorurteil zur Introversion passt, denke ich, dass dieses Gefühl jeder empfinden kann. Und wenn es nicht "krankhaft" empfunden wird, was ist so falsch daran sich mal einsam zu fühlen? Dadurch schätzt man doch erst die Gesellschaft anderer, oder?

    Ich weiß aber, dass es genügend einsame Menschen da draußen gibt und ich finde generell Projekte, die da versuchen Abhilfe zu schaffen sehr gut. Dafür erstmal ein Pluspunkt. Aber ein 7 (!) Stunden langes Video + Audio + Pdf, die sich der Proband (wahrscheinlich überwiegend) allein reinzieht... ich weiß nicht... Erstens glaube ich nicht an solche "Ich zeig dir, was du machen musst, um XYZ zu erreichen, klappt auf jeden Fall 100% etc pp"-Kurse und zweitens kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, was in deinem Kurs Wirksames enthalten sein sollte. Wenn nur solche Ansätze wie "du bist allein? -> triff dich einfach mit anderen! -> ZACK Problem gelöst!" drin sind, fänd ich das gar nicht zielführend. Aber vielleicht kannst du ja ein paar Beispiele nennen, wie du an die Sache herangehst?

    Darf ich noch fragen, was dein Antrieb für dieses Projekt ist? Warum willst du damit die Welt verbessern ;)?
  • "Darf ich noch fragen, was dein Antrieb für dieses Projekt ist? Warum willst du damit die Welt verbessern ;)? "

    der Frage schließe ich mich an.


    Ich fühle mich zwar nicht einsam, würde diesen Kurs aber aus wissenschaftlicher Neugierde heraus gerne kennen lerne, bitte Info per pn.
  • Na, das Projekt scheint ja sehr wichtig zu sein, wenn man sich so drum kümmert... :(

    @Stefan87 hat er dir geantwortet?
  • Bislang nicht
Sign In or Register to comment.