Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Kleinkind wird missverstanden

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dieser Runde (sollte ich mich noch in die Rubrik Vorstellungsrunde begeben?) und mir brennt ein Thema unter den Fingern.
Ich selbst zähle zur Kategorie der Intros, habe allerdings keinerlei Probleme (mehr) damit - weder privat, noch beruflich. Um meinen Sohn jedoch mache ich mir Gedanken.

Er wird erst demnächst 2 Jahre alt und stößt mit seinem Verhalten auf mehr und mehr Unverständnis im erweiterten Familienkreis. Schon als er noch ein Baby von wenigen Wochen war, habe ich bemerkt, dass er vielleicht auch eher der introvertierte Typ ist. Viele Menschen haben ihn schnell ermüdet, was in Weinen und Schreien endete, konnte ich nicht rechtzeitig für Rückzug sorgen. Von Arm zu Arm innerhalb der Verwandtschaft? Nö. (Nur selbst Erwählte. Völlig in Ordnung aus der Sicht meines Partners und mir.) Wir waren viel draußen, auch immer noch, in der Natur. Das gefiel ihm immer. Auch Menschen fand er immer spannend, von unsrem Arm aus, bis er einzelne näher kennenlernen wollte... manchmal.