Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Seelenverwandtschaft

Wie denkt ihr über dieses Thema - gibt es so etwas überhaupt?

Kommentare

• ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Allerdings gibt es das dann auch in verschiedensten Ausführungen. Manchmal verliert man sich sogar aus den Augen, selbst wenn man meint seelenverwandt zu sein. Aber auch das passiert wahrscheinlich aus gutem Grund.
  • edited Juni 11
    Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie man den Begriff definiert. Für mich bedeutet Seelenverwandtschaft eine Verbindung, bei der Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. Seelenverwandtschaft ist für mich völlig unabhängig von Aussehen, Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Anziehung und Interessen. Sicher können diese Aspekte (mit der Zeit oder auch von Anfang an) eine Rolle spielen, aber ich sehe sie nicht als Voraussetzungen an. Sondern die Grundlage ist eine seelische Verbindung, in der man sich gegenseitig vertraut, Halt gibt, füreinander da ist und über alles reden kann, aber nicht nur über Probleme, sondern auch über schöne Dinge.

Hier gibt es einen Artikel zu lesen, der sich ziemlich genau mit meiner Sichtweise deckt: https://gedankenwelt.de/einen-menschen-zu-treffen-ist-wunderbar-sich-mit-ihm-zu-verbinden-ist-magisch/

Ich finde diesen Artikel absolut treffend geschrieben und bin davon überzeugt, dass es so etwas gibt.
Sign In or Register to comment.