Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Neu

Hallo bin neu und ja bin halt so wie viele hier beschrieben haben ruhig rede nicht viel mag es nicht in grossen Gruppen zu sein und höre lieber zu.

Hab da eine beste Freundin die gar nicht damit klar kommt das ich so wenig rede und ich meinte zu ihr das ich schon immer so war so ruhig und ziehe mich oft zurück wenn mir was zuviel wird dann bekommt man gesagt ja das kann man ändern und so würde eine Freundschaft keinen Sinn machen gerade wenn sich nicht ändern würde

Kommentare

• Hallo @Jan7592, glaube niemandem, der dir sagt du seist nicht 'richtig' - nicht einmal dir selbst! Veränderung kommt von allein (auch wenn du denkst, das hast du gemacht).
    So gesehen ist alles in Ordnung bei dir.
    Herzliche Grüße
  • Ja aber immer dieses negative eingeredet macht einen irgendwo auch fertig man sei dumm man könnte sich nicht richtig unterhalten
  • Das Ding ist bin auch weit von meiner Familie weg gezogen was ich momentan auch sehr bereue habe meine gewohnte Umgebung verlassen wo ich mich sicher gefühlt habe und jetzt bekommt man dauerhaft gesagt das ich auch Mal offener werden soll und nicht immer alles in mich rein fressen soll was ich aber immer gemacht habe von klein auf an immer alles in mich rein gefressen egal was es war
  • Hallo. Es ist leider immer wieder das gleiche. Die Leute hacken immer auf uns rum und wir nehmen uns das zu Herzen. Umgekehrt würde ich niemals andere kritisieren, sondern ich nehme die anderen, wie sie sind.

Du bist nicht falsch, das musst Du Dir immer wieder sagen. Die anderen können Deine Persönlichkeit einfach nur nicht erkennen. Und leider geben sie sich auch nicht die Mühe, Deine Persönlichkeit kennenzulernen. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir egal ist, solche Leute sind es eh nicht wert, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt.

Zu Deinem Gedanken „zu dumm Gespräche zu führen“ kann ich folgendes sagen: es gibt Leute, mit denen kann ich stundenlang tolle Gespräche führen. Und dann gibt es Leute, da kriege ich kein Wort raus. Bei mir bedeutet das aber schlichtweg, dass es zwischenmenschlich einfach nicht passt. Und manchmal habe ich einfach keine Lust auf Gespräche, das ist nunmal so. Ich bin eben lieber für mich.

Du hörst Dich sehr jung an. Auf den Weg geben kann ich Dir nur: Akzeptiere, wie Du bist, und sei stolz. Hohle Birnen gibts genug.
    Du kannst aber an Dir arbeiten, um das ein oder andere auszubauen, aber Deine Persönlichkeit kannst Du nicht ändern.

Und eins noch am Rande: Satzzeichen wären schön, wenn Du schreibst. Das liest sich einfach angenehmer.

Sign In or Register to comment.