Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Neu hier - Austausch gesucht

Hallo zusammen,
hab mich kurz im Forum eingelesen und möchte mich in den nachstehenden Zeilen kurz vorstellen.

Bin der Manuel und komme aus Oberösterreich. Ich arbeite als Nachhilfelehrer für AWL und AMA und bin grad beim Bachelor und Master in den Wirtschaftswissenschaften. (Also Abschluss Bachelor/Beginn Master; es ist ein Fernstudium)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich introvertiert bin. Bin gern für mich alleine und auch etwas empfindlich gegenüber Lärm. Überdenk wohl alles 10x zu viel und hab auch Probleme mich den anderen in meinem Alter anzuschließen, da deren Verhalten bei mir zumeist auf Unmut stößt.
Wenngleich ich auch die Möglichkeiten hatte, so habe ich nie eine wirkliche Freundschaft/Partnerschaft mit tiefgründigen Gesprächen gefunden. Den Grund sehe ich im übermäßigen Alkoholkonsum und der fortschreitenden Digitalisierung (soziale Netzwerke und Co.) - für beide Sachen konnte ich mich nicht wirklich begeistern.

Ich hab mich so akzeptiert wie ich bin, auch wenn das sehr lange gedauert hat.
Mit diesem Post würde ich gerne Gleichgesinnte suchen.

Vielen Dank fürs Lesen :) Einen schönen Tag euch allen

Kommentare

• Huhu Manuel,
    herzlich willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung!

Was du über den Lärm erzählst, klingt für mich in die Richtung, als wärst du einfach sehr sensibel (ist zumindest bei mir so). Und ich glaube, das mit den tiefgründigen Gesprächen, dem Alk und der Digitalisierung können hier Viele Nachvollziehen. So gesehen bist du also hier prima aufgehoben! :)