Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Allein sein ist toll, wenn man dabei nicht Einsam ist

Guten Tagesabschnitt (Abend) allerseits,

ich stelle mich mal vor. Warnung gleich vorne weg. Das wird verdammt lange. Recht ausführlich, vermutlich überladen. Und frei von der Seele getippt :) Warum? Weil ich denke, dass es wichtig ist.

Kurze Eckdaten zu mir (wobei ich manches wie Name und Anschrift weglassen werde)

Ich bin der "Alex" und fast 28 Jahre alt. Gerade studiere ich in Bayern Wirtschaftsinformatik und werde wohl bald meinen Master-Abschluss machen. Im Grunde war das auch schon alles, was ich jemandem erzählen kann, wenn ich mich vorstelle. Aber ich mach einfach mal weiter.

Nachdem ich jetzt recht lange hin und her überlegt habe, bin ich durch eine schnelle und unüberlegte Suche auf Google nun hier gelandet. Ich glaube nicht, dass ich ein "reinrassiger" Intro bin. Aber manches passt eben doch ganz gut. Ich habe keine Angst zu telefonieren. Dafür hasse ich es einkaufen gehen zu müssen :D
Vor vielen Leuten spreche ich auch nicht gerne. Eigentlich bekomme ich da richtige Angstschübe, mit Kniezittern und so. Ist aber den 15 Jahren Mobbing geschuldet. Ich bin nicht schlecht darin, eine Präsentation zu halten. Ich tue es nur nicht gerne. Wenn ich allerdings über ein Thema reden kann, welches mir wirklich gefällt, mit dem ich mich tagtäglich auseinander setze und richtig gut auskenne, ist das eher kein Problem. Nur meist sind das Themen, die kaum einer hören mag, also ja^^