Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Ein kurzes Hallo in die Runde:)

Hallo an alle:)
Kurze Vorstellung von mir: ich bin 24 Jahre alt, Student und wer hätte es gedacht, ich bin introvertiert. Mittlerweile komme ich mit meiner Introvertiertheit sehr viel besser klar als noch vor einigen Jahren, aber oft habe ich immer noch zu kämpfen, mit all den Schwierigkeiten, auf die Introvertierte in unserer Gesellschaft stoßen. Mit meinem eher extrovertierten Freundeskreis fällt es mir schwer über viele Dinge zu reden und oft habe ich das Gefühl, dass mich meine Freunde nicht verstehen oder meine Handlungen nicht nachvollziehen können. Aber ich bin ja auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe mich hier mit anderen Introvertierten über Ihre und meine Probleme austauschen zu können. Also dann bis bald:) Theki

Kommentare

• edited Februar 19
    Ich grüße dich Theki und heiße dich willkommen von jemanden der auch noch nicht lange hier ist.
    mit deiner Aussage rennst du bei mir offene Türen ein und ich weiß ganz genau was du meinst. mir geht es praktisch genauso. ich bin der Stille in der gruppe, während alle anderen ausgelassene gespräche führen und wenn es mal zu dem smalltalk kommt antworte ich meistens sehr kurz und sachlich. was für mich nicht wirklich zielführend ist neue Leute kennenzulernen, dazu weis ich auch nie worüber ich mit neuen Leuten reden soll. wenn ich zum Beispiel fragen stelle habe ich oft das gefühl ich bin eher unhöflich. so läuft es darauf hinaus das ich eher den mund halte und zuhöre. also nur so ein kurzer anriss meiner Person. wie bekommst du das thema smalltalk hin?
  • Danke für deine Antwort:)