Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Äusserlichkeiten wie Kleidung

Da ich Schneiderin bin und neu in einem Secondhand-Laden arbeite, wo ich auch Kundinnen beraten darf, beschäftige ich mich wieder stärker mit dem Thema Anziehen. Das war für mich immer ein wichtiges Thema.

Als kleines Mädchen war ich die letzte in meiner Klasse, die über den Rock eine Schürze anziehen musste. Ich durfte nie selber entscheiden was ich anziehen wollte. Ich wurde oft ausgelacht.
Als 14Jährige begann ich, die ausgetragenen Hemden und Pullover meines Vaters und die Westen und Mäntel meines Grossvaters zu tragen. Meinen Eltern gefiel das nicht, es war aber billiger als neue Kleider.
Als 17Jährige hatte ich eine romantische Phase (Blümchenkleider), gefolgt von einer Hippiephase (bemalte Jeans, Blumen im Haar, barfuss), danach war ich Punk und später einfach sonst sehr ausgefallen gekleidet.
Ich bin also immer aufgefallen mit meinem Äusseren.
Nur während meiner 20jährigen Ehe verschmolz ich sozusagen mit dem Hintergrund. Es interessierte mich nicht, wie ich aussah. Ich weigerte mich, viel Haut zu zeigen, obwohl das meinem Mann gefallen hätte und er sehr enttäuscht war, wenn ich seinen Wünschen nicht nachkam. Ich durfte allerdings auch nicht kaufen was mir gefiel. Der Kompromiss war - enge Jeans. Ich gewöhnte mich daran.
Jetzt bin ich seit 10 Jahren wieder eine, die auffällt. Neuerdings bekomme ich viele Komplimente für mein Styling, obwohl ich nicht modisch bin und manchmal recht spezielle Kombinationen trage.