Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Hallo

Hallo an Alle!

Ich bin heute durch Zufall auf die Seite gestoßen und finde es schade das ich sie erst jetzt entdeckt habe.

Ein paar Eckdaten zu mir:

Ich bin 38 Jahre jung, komme aus der Nähe von Erfurt, lebe seit fast 16 Jahren in wilder Ehe (mit einem absolut extrovertierten Mann) und habe eine wundervolle Tochter.

Beruflich arbeite ich als Hörakustikerin, obwohl ich ursprünglich Rechtsanwältin werden wollte. Doch irgendwann musste ich mir eingestehen, das der Beruf nicht zu mir passt. Das war der Zeitpunkt, an dem mir bewusst wurde das ich introvertiert bin.

Introvertiert im Alltag
In der Schule saß ich am liebsten hinten (auch heute noch in Schulungen), mündlich habe ich mich immer zurückgezogen, auch wenn ich die richtige Antwort wusste, Vorträge habe ich gefürchtet. Ich war nie ein ein Gruppenmensch, wollte aber auch nie angepasst sein. Als Kind habe ich oft geträumt das ich falle, um Hilfe rufe aber mich keiner hört. In größeren Gesellschaften zieh ich mich zurück, was aber nicht heißt dass ich keinen Spaß habe. Auch ich höre hin und wieder noch: hast du keinen Spaß oder lach doch mal.
Doch durch meine Arbeit habe ich gelernt das wir alle individuell sind. Jeder hat seine Stärken, Schwächen aber auch Macken und das ist auch gut so.
Introvertiert zu sein ist keine Schwäche, wie es uns oft suggeriert wird. Im Gegenteil, wir beobachten, sehen Sachen, die andere durch eine oberflächliche Betrachtung nicht wahrnehmen und das ist eines unserer größten Stärken.

Das war es erst einmal zu mir.