Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Hallo

Hallo, ich schreibe nach langer Zeit wieder mal hier.
Ich suche einen Ausweg aus den Gedanken in mir.
Ich möchte üben, zu kommunizieren.
Will mich aber selbst nicht aus den Augen verlieren.
Meine Hobbys sind Lego Technic und Gedichte schreiben.
Doch dabei soll es nicht ewig bleiben.
Ich will mich weiter entwickeln und neues versuchen.
Werde dabei wahrscheinlich auch Rückschläge verbuchen.
Aber lieber zwei Schritte vor und einen zurück gehen
Als nur auf verlorenem Posten zu stehen.

Kommentare

• Willkommen im Forum @shy37

Ich hoffe, du findest hier, wonach du suchst.
    Üben zu kommunizieren ist sicher ein guter Weg, dich weiterzuentwickeln.

Schau dich in Ruhe um und beteilige dich - wenn du magst - gern an bestehenden Diskussionen :)

In jedem Fall gute Erkenntnisse und Weiterentwicklung hier.

Es grüßt freundlich
    Enjoythesilence
  • Hallo @shy37,
    Dein Wunsch nach Kommunikation gefällt mir.

Weißt Du, ich bin ja so ein „Phasenmensch“. Ich habe meine längeranhaltende Phase, wo ich mich komplett zurückziehe. Kaum Kommunikation mit Leuten. Kein Bedarf, keine Lust oder ähnliches.

Und dann habe ich meine Phase, in der ich gerne kommuniziere. Mit Leuten rumalbere und das tut mir dann auch gut. Also, es funktioniert wirklich und Du wirst auch merken, dass es einem selber auch guttut, mal die Gedanken anderer Menschen zu erfahren. Die sind Deinen eigenen manchmal sehr ähnlich.

Und wenn Du Rückschläge erlebst oder denkst, das hat heute gar nicht geklappt, dann gehört das dazu. Dann kannst Du denken: Heute war irgendwie blöd, aber morgen ist ein neuer Tag, da kannste es besser machen!
  • Super - bleibe neugierig.
Sign In or Register to comment.