Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten:
Impressum –
Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die
Hausordnung des Forums verweisen.
Wie werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verbringen?
In dem Thread von Nethi klang das Thema Weihnachten bereits kurz an und ich wollte dies einmal zum Anlaß nehmen, euch zu fragen, ob sich für euch dieses Jahr Weihnachten etwas ändert und falls ja, wie es euch mit der Änderung geht.
Ich bin mal sehr gespannt auf eure Antworten und sende viele Grüße in die Runde
Enjoythesilence
Kommentare
Meine Familie und ich haben beschlossen, die ca. 8 Personen (aus hm, 5? Haushalten) umfassende Familienzusammenkunft für heuer abzusagen.
Bzw. war ich die erste, die sich offiziell abgemeldet hat, mein Vater hat dann nachgezogen. Zu gefährlich.
Und das ist für mich sehr erleichternd, da ich mich schon seit März im Lockdown befinde (also wir haben ja grad den 2. harten Lockdown, für mich ist der erste fließend in den zweiten übergegangen). Und ich hab auch nicht vor, vor Frühjahr meinen selbstpersönlichen Lockdown zu verlassen, ich arbeite im sensiblen Bereich und ich will auch nicht wochenlang nicht zu meinem Pferd können bzw. jemanden anstecken.
Nächstes Jahr gibt's auch ein Weihnachten, insofern...
so wie auch @zwischen_den_Stühlen habe ich selbst bereits innerhalb der Familie als erste vermeldet, dass es heuer keine Verwandtschaftsbesuche von meiner Seite geben wird. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht überall mit Verständnis aufgenommen wird, aber meine Verpflichtungen sind bekannt und wer meine Entscheidung nicht versteht, muss einfach damit leben.
Ja, nächstes Jahr sollte es leichter werden, wobei ich mich schon jetzt frage, wieviel Druck - gerade auf Menschen, die in sensiblen Bereichen arbeiten - hinsichtlich Impfung ausgeübt werden wird ...
https://cml179.wixsite.com/seelenbilder/single-post/2017/01/08/winterreise
... mich an schönste Weihnachten in Kindertagen erinnern ...
https://cml179.wixsite.com/lebenslinien/post/weihnachten
Am 27. war ich bei Bekannten zum Waffeln essen am Nachmittag eingeladen, das war ganz angenehm.
Möglicherweise muss man sich zuvor nur
* etwas unabhängiger vom Hinterherreden anderer machen
* etwas unverwundbarer gegen Vorwürfe aus der lieben Familie
* etwas offener für sein eigenes tatsächliches Wollen und Wünschen