Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Huch!?

Was streift gerne allein im feuchten Wald herum und ist bei Kontakt schnell weg? Auch ich als Ringelnatter. Mit 54 habe ich in meinem Leben schon viele Häutungen hinter mir, mein Introvertiertsein ist eine Konstante, auch meine Hochsensibilität. Ebenso meine Identität als genderqueer, obwohl es hierfür noch nicht sehr lange eine treffende Bezeichnung gibt. Mein weiblicher Köper in inzwischen "meinem Alter" "hilft" mir, quasi Identitäts-versteckt scheu "durchs Leben zu kommen", weil "Frauen in menem Alter" in unserer Gesellschaft noch immer "eh leicht übersehen" werden - wie gut das alles gesamtgesellschaftlich ist, steht auf mindestens einem anderen Blatt. Wie lebenstüchtig ich trotz breiter Erfahrung mit Überforderungssituationen trotzdem bin, haben so einige Kröten erfahren müssen, die ich auf meinem Weg schon "geschluckt" habe, auch weil ich einfach mal Hunger hatte und überleben wollte ... Leben ist also eine ziemlich ambivalente Erfahrung.
Bin ich das einzige genderqueere Wesen auf diesem Forum? Themen, über die ich mich gerne austauschen würde, wären "ökologischer Fußabdruck", für mich als Ringelnatter echt wichtig, sowie Alter auch im Sinne der Suche nach Tipps für primär Introversions-geeignete aber auch "weltoffene" Unterstützungmöglichkeiten, die neben Familie, Freund*inn*en und Varianten von Sozialstaat eventuell existieren könnten und wo die Reaktion nach dem ersten "Huch!?" mal nicht wäre, dass ihnen das zu kompliziert sei ...
*wink* Ringelnatter

Kommentare

• Willkommen bei den Introvertierten, Ringelnatter!

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst.
    Schau dich in Ruhe um, beteilige dich gern an bestehenden Diskussionen oder eröffne einen neuen Thread zu einem Thema, das für dich spannend ist.

Auf einen interessierten wie interessanten Austausch!

Es winkt freundlich zurück
    Enjoythesilence

• Huhu Ringelnatter!
    Herzlich willkommen in unserem Forum! Ich glaub mit den Themen triffst du durchaus einen Nerv bei einigen Mitgliedern, zumindst mal auch meinen. Ich hab im Grunde direkt mal über deinen Account deine Threads aufgerufen und mich beteiligt :)
  • Servus Ringelnatter!

Auch von mir ein herzliches und introvertiertes Willkommen im Forum.
    Das Thema ""ökologischer Fußabdruck" ist sehr vielseitig und spannend!

*Wink* Eagle
Sign In or Register to comment.