Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Moin! Lust auf Freundschaften, Spielrunden, gemeinsames Singen?

Hallo aus Hamburg,

kürzlich habe ich das Forum kürzlich entdeckt, habe mich riesig gefreut.
Ich bin 34 und interessiere mich u. a. für persönliche Weiterentwicklung sowie Aquarel-Doodeling.
Hier in den Vorstellungsrunden habe ich schon ein paar “Suchanzeigen” gesehen und wollte mich da anschließen.

Ein paar Freundschaften habe ich, aber diese sind alle in Partnerschaften oder wohnen in anderen Städten, daher dachte ich: gehe ich die Suche nach neuen potenziellen Freund*innen ml aktiv an. Und wo eignet es sich besser, als unter fellow Introverts?

Wie schon im Beitragstitel geschrieben freue ich mich, wenn jemand oder mehrere Lust haben auf Spieleabende … bin aber u.a. auch für Spaziergänge (wir haben ja immer noch die Corona-Situation, auch wenn keiner mehr Bock drauf hat), Wikingerschach, Mini Golf oder Bowlen zu haben und für folgendes:

Lust auf gemeinsames Singen?
Mein Traum ist es ein Hobby-aber-gut-Vocal-Ensemble aufzustellen (á la: Voces8 oder Vox Luminis – falls das hier jemandem etwas sagt …) das nur aus Introvertierten besteht, wo es um den optimalen Zusammenklang geht und sich nicht eine/einer in den Vordergrund spielen bzw. singen muss, weil sein Energie-Level niedrig ist und Aufmerksamkeit braucht – you know what I mean ;)

Falls du dich hier irgendwo wieder findest und auch in Hamburg zu Hause bist, melde dich gerne via PM. Freue mich sehr drauf!

Darüber hinaus freue ich mich auf den Austausch mit euch allen über Fragen wie z.B.:
Wieviel Auszeit braucht ihr so zwischen Arbeitstagen, Gruppenveranstaltungen?
Wie empfindet ihr diese ganzen Videocalls, die durch Corona entstanden sind? – Ich finde die anstrengender als Meetings in real life!
… und was uns dann noch so einfällt.

Noch einen schönen Tag und herzliche Grüße!

Kommentare

  • edited März 28
    Hallo!
    Ja, ich kann Dich sehr gut nachvollziehen, ich bin überzeugt, es gibt hier ein durchaus häufigeres Sehnen nach Gleichgesinnten :-))

    Austausch zu bevorzugten Kommunikationswegen kannst Du schon unter "Zwischenmenschliches" finden, wenn Du durch die Themen reist.
    Auch zu Beruflichem - "Beruf & Studium": U.a. zu Deiner Frage nach Auszeiten, wirst Du definitiv fündig werden.
    Beides Themen, die so einige beschäftigen, die hier schreiben.
    Videocalls und -konferenzen sind übrigens überhaupt nicht meine Sache, das wird aber durchaus unterschiedlich erlebt.

    Ich wünsche Dir Aufschlussreiches & Interessantes
    und viel Glück für Deinen Traum,
    liebe Grüße! Seelenbilder
  • Herzlich willkommen!
    Was ist... Aquarell-Doodlen?? :O Also ich meine, ich weiß was Aquarellieren und was doodlen ist aber bisher dachte ich, beides wäre unvereinbar miteinander und ich fühl mich gerade als hätte mir jemand sehr casual erzählt, dass er ja lieber mit Kettensägen jongliert als mit Bällen.

    Meine zweite Frage ist, was ist Wikingerschach?? Man lernt hier täglich so viele Dinge, es ist faszinierend.

    Ich wohn leider nicht in Hamburg und singe auch nicht, aber dein Vorhaben, ein Intro-Ensemble aufzustellen klingt cool! Hoffe, du findest Gleichgesinnte :)

    Und ansonsten wünsch ich dir viel Spaß im Forum!

    LG
    San
  • Hallo San,
    lieben Dank für dein Kommentar :) Entschuldige die verzögerte Anwort, dachte ich erhalte eine Mail, wenn jemand etwas zu meinem Beitrag kommentiert … scheint nicht so ????

    mmmh… Aquarell Doodlen ist eher so vor sich hin malen und nicht im Vorhinein das gesamte Bild planen, sondern eher mal schauen was bei raus kommt. Das ist dann nicht so ergebnisorientiert sondern es geth darum den Prozess des Malens zu genießen, egal ob ein Meisterwerk am Ende bei rum kommt oder nicht ????

    Wikingerschach wird auf dem Rasen mit zwei Gruppen gespielt und es geht darum mit Wurfhölzern die Figuren der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen … so die ganz grobe Kurzfassung – also für warme Sommerabende ideal

    Viele Grüße
  • Man, das klingt alles echt awesome.. wir leben in 2022, this dude is living their best life in 3022...

    Ich hoffe, das klingt nicht sarkastisch, ich bin echt Fan davon, einfach mal laufen zu lassen anstatt ergebnisorientiert zu machen und menschenschach mit gegenseitigem abwerfen klingt als müsst ich mir ne neue freundesgruppe zulegen, die bock auf sowas hat.

    mein kopf läuft heute auf meiner diät aus kaffee, hass gegenüber meiner arbeit und viel zu vielen dummen memes (wenn du denkst, du weißt, was "viel" bedeutet, dann multiplizier das noch mal mitderselben menge und von da aus kannst du die korrekte menge in weiter ferne am horizint sehen. das selbe lässt sich auf "dumm" anwenden) zu mehr bin ich grad nicht in der lage
  • Hallo calmchickadee und Willkommen auch von mir im Forum für Introvertierte!

    Interessante Hobbies, die du da aufführst.

    Hamburg ist für mich ziemlich weit entfernt, trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


    Du fragst:
    Wieviel Auszeit braucht ihr so zwischen Arbeitstagen, Gruppenveranstaltungen?

    Da wäre meine Antwort ganz klar: viel Auszeit/Alleinzeit.
    Nach einem Arbeitstag bin ich „platt“. Im Grunde gesättigt mit Eindrücken und habe wohl intuitiv seit Jahren das Richtige getan, indem ich mich zum Feierabend erst einmal regeneriere. Allein. Was in sofern schade ist, als dass ich den Eindruck gewinne, unter der Woche nur für die Arbeit da zu sein. Das Wochenende brauche ich dann meist, um mich von der Arbeitswoche zu erholen. Fieser Teufelskreis.

    Videocalls waren für mich ebenfalls anstrengender als live Treffen. Brachten uns aber erstaunlich gut durch die schweren Zeiten mit den Kontaktbeschränkungen - vorausgesetzt, man war im Training und das Einloggen bereitete keine Schwierigkeiten.

    Ich bin aber tatsächlich froh, dass Besprechungen derzeit wieder wie gewohnt vor Ort möglich sind.


    Schau dich hier in Ruhe um, beteilige dich an den zahlreichen Diskussionen oder eröffne ein eigenes Thema, welches du besprochen haben möchtest.

    Es grüßt
    Enjoythesilence
Sign In or Register to comment.