Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Heyho :)

Hallo.
Dies ist mein erstes Forum und habe diesbezüglich keine Erfahrung mit so etwas.
Aber egal. Ich bin männlich (23), lebe in der Schweiz und bin natürlich Introvertiert.

Habe dieses Wort erst vor ein paar Jahren zum ersten mal gehört und konnte mir darunter nichts vorstellen. Seitdem beschäftige ich mich immer wieder mit diesem Thema (meist allein) und bin so ziemlich ein Paradebeispiel für introvertiert sein.
Was soll ich sagen, die Zeit in der ich nur für mich bin, ist die beste und erholsamste Zeit. :)

Mein Problem ist, dass viele Leute mich nicht verstehen können weil ich eben so zurückhaltend und still bin. Sie sagen mir dann, ich sei "langweilig" oder gar abwesend obwohl ich dies nicht behaupten kann.

Am liebsten analysiere ich Menschen in meiner Umgebung. Heisst ich sehe gerne zu wie andere Menschen auf Dinge reagieren und sich allg. Verhalten. Das mache ich schon fast unbewusst. Kennt das jemand?

Aber eigentlich hoffe ich, das ich hier Leute finde die mich verstehen.

Das wars auch schon.
Grüsse
Grayarth

Kommentare

• Hallo Grayarth,

ich denke schon, dass Du hier Leute finden wirst, die Dich verstehen.

Zumindest klingt Deine Vorstellung so als wärst Du hier genau richtig. :-)

Schau Dich in Ruhe um, dann wirst Du sehr bald merken, dass Du einige Parallelen zu Dir, Deinen Vorlieben und Deinem Leben finden wirst.

Herzlich willkommen,
    Ina
  • Hallo Grayarth, herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich bin seit ca. 5 Monaten hier und sehe auch in den Profilen der Benutzer hier viele Parallelen zu meinem eigenen Leben.

Vor ein paar Jahren habe ich das Wort “Introvertiert“ hin und wieder gehört und mir nicht großartig was dabei gedacht, bzw. ich wusste gar nicht, was ich mit dem Begriff jetzt anfangen soll. Ich habe mich eigentlich erst in das Wort reingelesen, als ich mal bei meinem Horoskop in der Zeitung bei meinem Zeichen das Wort “introvertiert“ entdeckt habe und es mich dann nicht mehr los gelassen hat. Viele Sachen, die ich mir nicht erklären konnte, sind geklärt worden. ^^

Und ich analyse auch gerne Menschen, vor allem in alltäglichen Situationen oder auch auf Partys, auf denen ich hingeschliefen werde. In der Hinsicht bist du nicht allein und vor allem hier im Forum gut aufgehoben.

Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier!
    LG
  • Willkommen im Forum für Introvertierte, Grayarth!

Ich bin sicher, du wirst hier sehr schnell Leute finden, die dich und deine Art verstehen.

Schöner Nickname übrigens. Hat er eine bestimmte Bedeutung?

Eine gute Zeit hier und viele Grüße,

Enjoythesilence
  • Hallo und Danke euch für die Worte. :)
    Hab schon einiges gelesen und weiss jetzt schon, dass ich hier wunderbar aufgehoben bin.

@Enjoythesilence
    Ja der Name hat eine Bedeutung. Er besteht aus drei Nachnamen (auch mein eigener) die ich eifach willkürlich zusammengesetzt habe.
    Alle drei Namen haben eine Bedeutung in meinem Leben. :)

Grayarth
  • Moin Grayarth,

willkommen im Forum!

Die Leute sagen dir ins Gesicht, dass sie dich langweilig und abwesend finden?
    Wiederhole doch einfach mal deren letzte Sätze, wenn dies nochmal zur Sprache kommt. Dann sollten die Leute merken, dass du gar nicht abwesend bist und zuhörst.
    Anderenfalls sind es wohl die falschen Leute mit denen du dich umgibst.

Andere Leute zu beobachten ist toll! ;)

Viel Spaß hier im Forum!#
    Jano
  • @Jano
    Ja manche Leute haben mir das schon gesagt. Guter Tipp. Ich mache es gewöhnlich so, dass ich die "ganze" Konversation" in Stichworte wiedergebe und schaue dann in verdutzte Gesichter. :D
    Das mit den falschen Leuten stimmt auch teilweise. Aber da ich es meist immer allen Recht machen will, ist es komischerweise schwer mit denen Leuten abzuschliessen. :/
    Hab's aber schon 1-2 geschafft. (Wie auch immer)

Schön zu hören, das es noch andere Menschen gibt die andere liebend gern beobachten. Zähle ich schon fast als Hobby. :D

Gruss
    Grayarth
Sign In or Register to comment.