Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: Impressum – Datenschutzerklärung. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

wind_und_wellen

Ich mag den Wind und die Wellen, das Meer und den Sand... Natur... Wald... Ruhe... :-)

Über

Nutzername
wind_und_wellen
Beigetreten
Besuche
430
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Zitat: "Im Moment erinnert mich diese Situation an Situationen im menschlichen Leben, in denen spontane Abneigungen so hartnäckig sind, dass sie trotz aller kognitiven Bemühungen und kontrolliert höflichem Verhalten früher oder später doch zur Eskal…
  • Hm... ich kann mir das Verhalten des Löwen auch nicht so ganz erklären. Es sieht ja so aus, als ob der Löwe da der Löwin (wenn dass wirklich ein weiblicher Löwe ist) einen Streich spielt. Was darin "gut" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis - i…
  • @ Kassandra -> "bei Worthülsen rollen sich mir die Fußnägel hoch, manchmal zähle ich sogar gedanklich mit, wie oft mein Gegenüber sie gerade benutzt, nur so aus Langeweile" Kann ich verstehen. Worthülsen sind manchmal frustrierend. Allerdings…
  • @zwischen_den_Stühlen Ja, so ein Umzug kann doch einiges bewirken und angenehmer machen! Ich freu mich, dass es bei Dir schon geklappt hat!!! Genieß es :-D Heimeliger. Zuhause sein. Sich zuhause fühlen :-D Danach sehne ich mich noch. Davon träume…
  • Hallöchen Kassandra, willkommen im Forum :-) Vieles, was Du schreibst, kann ich uneingeschränkt "unterschreiben" oder nachempfinden. Vor allem, was den Energiehaushalt angeht, das Gefühl von Verpflichtungen, Multi-Tasking und Zeit für sich haben (…
  • @Unikum *ping* Deine Beschreibnung Deines Gefühls, dass Du Dich oft nicht verstanden fühlst, kommt mir (leider) bekannt vor... und hat bei mir gerade wieder ein paar Erkenntnisse ausgelöst. Danke! :-) Man fühlt sich nicht verstanden - Ursache 1: D…
  • @Unikum Ups - kognitive Empathie ist bei vielen Menschen nicht vorhanden? Damit hätte ich nicht gerechnet... hast Du durch Zufall bei Deiner Recherche auch einen Grund gefunden? Sofern es denn einen gibt... ;-)
  • Lieben Dank für Deinen Hinweis @enjoythesilence Besteht denn Bedarf, das Thema "Was könnte bei einer sozialen Sensibilität hilfreich sein?" zu splitten? (Nicht, dass es so unendlich viele Threads gibt... weiß ja nicht, ob es dann unübersichtlich wi…